Pater Konrad Winklbauer OSB

Am 14. Januar 2021 verstarb Pater Konrad Winklbauer OSB im Alter von 76 Jahren

P. Konrad wurde am 16.09.1964 in Schild, Kr. Kaplitz, Gemeinde Kaltenbrunn in Südböhmen geboren. Nach Kriegsende kam er nach der Vertreibung seiner Familie nach Tamm im Kreis Ludwigsburg. Im Alter von 18 Jahren trat er den Benediktinern vom Kloster Rohr in Niederbayern bei. Am 10.07.1982 wurde er in Regensburg zum Priester geweiht. Im Jahre 1990 wurde er vom Kloster beurlaubt, um seine kranken Eltern zu pflegen. Seither war er auch in den Pfarreien im Kreis Ludwigsburg als Aushilfe unterwegs. Die Priester und die Gläubigen waren sehr dankbar für diesen Dienst. Doch hat das Alter auch bei ihm seinen Tribut gefordert und im Laufe des vergangenen Jahres musste er aus gesundheitlichen Gründen seinen Dienst aufgeben. Zur Pflege wurde er in einem Heim in Pleidelsheim untergebracht. Dort ist er nun verstorben.