Pfarrer i. R. Franz Dittrich

Am 18. März 2021 verstarb im Alten von 75 Jahren Pfarrer Franz Dittrich

Franz Dittrich wurde am 25. September 1945 in Graslitz geboren und wuchs in Fürth auf. Am 27. Juni 1971 empfing er die Priesterweihe. Acht Jahre war er Kaplan in „St. Bonifaz“ in Nürnberg. Von 1984 – 1999 war der Pfarrer der Pfarreien „Hl. Apostel Paul“ in Schwaig und „St. Josef“ in Behringersdorf. Von 1999 – 2011 wirkte er als Seelsorger in „St. Karl Borromäus“ in Nürnberg-Mögeldorf und zusätzlich ab 2007 in „St. Otto“ in Nürnberg-Laufamholz. Seinen Ruhestand verbrachte er im Dekanat Erlangen.
Die Gläubigen von „St. Karl Borromäus“ beschreiben ihn als einen Priester, der ihnen nahe war und immer ein offenes Ohr hatte. Sein priesterliches Wirken war von Humor und Herzlichkeit gekennzeichnet. Mit tiefen Worten hat er den Weg in die Herzen der Menschen gefunden.