Pfarrer i.R. Karl Brünnler

Am 29. Dezember verstarb Pfarrer i.R. Karl Brünnler im Alter von 89 Jahren

Pfarrer Karl Brünnler wurde am 28. Dezember 1934 in Komotau geboren und am 01.07.1962 in Berlin zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Hennigsdorf, Wittstock und Pasewalk wurde ihm im Juli 1972 der Titel Pfarrer verliehen. Zeitgleich wurde er Kuratus in der Kuratie „Maria Frieden“ in Gramzow und Administrator des Gebietes um Penkun. Ab 1977 war er Kuratus der Kuratie „St. Mariä Verkündigung“ in Stahnsdorf und 1983 bis 1987 der Kuratie „St. Theresia“ in Birkenwerder.
Von 1983 bis 2001 war er zusätzlich Administrator der Kuratie „St. Judas Thaddäus“ in Hohen Neuendorf. 1987 wurde ihm die Pfarrei „St. Katharinen“ in Schildow übertragen, für die er bis zum Eintritt in den Ruhestand 2003 zuständig war.
Seinen Ruhestand verbrachte er ab 2004 im Bistum Dresden-Meißen. In Böhlen, Olbernhau und Schmölln stand er bis zu seinem Tod gern für priesterliche Dienste zur Verfügung.